Förderverein der Justus-von-Liebig-Schule e.V.
Lilienthalstr. 11

Rufen Sie einfach an unter

+49 172 6520142 +49 172 6520142

oder schicken Sie uns eine E-Mail:

natalie.conradt@foerderverein-jvls.de

Die Angebote

Hausaufgaben

Änderungen zum Schuljahr 2016/17:

Die Hausaufgaben können von allen Kindern, die im "Pakt für den Nachmittag" angemeldet sind, in der Zeit von 13:45 - 14:30 Uhr gemacht werden. In diesem Angebot betreuen Kräfte des Fördervereins, Lehrkräfte, BGS-Kräfte und andere Honorarkräfte die Hausaufgaben. Der Förderverein wird allen Kinder, die an der Anschlussbetreuung bis 17:00 Uhr teilnehmen, die Möglichkeit anbieten, ihre Hausaufgaben zu erledigen, wenn diese in der Zeit bis 14:30 Uhr nicht erledigt werden konnten.

Änderungen zum Schuljahr 2016/17:

Durch das schulische Ganztagsangebot bis 14:30 Uhr hat die Anzahl der Kinder, die am warmen Mittagstisch teilnehmen, zugenommen. Es wird zukünftig daher in drei Schichten gegessen. Die Betreuung der drei Essensschichten erfolgt hauptsächlich durch das Betreuungspersonal des Fördervereins.

Im Nachmittagsbereich der Anschlussbetreuung bis 17:00 Uhr wird der Förderverein ab 15:30 Uhr einen Nachmittagsnack anbieten.

AGs

Ferienprogramm

Änderungen zum Neuen Schuljahr 2016/17:

Das Ferienprogramm erweitert sich im Neuen Schuljahr auf 9 Wochen. Diese Wochen werden sein:

Herbstferien: 17.10.-21.10.2016 und 24.10.-28.10.2016

Weihnachtsferien: am 22.+23.12.2016 ist unsere Einrichtung wegen Konzeptionstagen geschlossen! Betreuung findet statt am: 27.12.-30.12.2016 und 02.01.-06.01.2017

Osterferien: 03.04.-07.04.2017 und 10.04.-13.04.2017

Sommerferien: 03.07.-07.07.2017, 10.07.-14.07.2017 und 17.07.-21.07.2017

Anfang des Neuen Schuljahres erfolgt eine Abfrage bei allen Eltern, die das Ferienprogramm gebucht haben, um den Bedarf zu ermitteln. Ein Elternabend zum Thema Ferienbetreuung ist geplant. Sie erhalten eine schriftliche Information!

© Förderverein der Justus-von-Liebig-Schule e.V.